22er Schärenkreuzer LILL STINA

Für uns eine ganz besondere Herausforderung, da zum einen mit Geburtsjahr 1929 ein echter alter Schwede und Veteran, zum anderen aber in sichtlich schlechter Verfassung, als dieser Bilderbuch-Schärenkreuzer zu uns in Behandlung kam. Geht jetzt wieder ab wie Schmidt's Katze.

zur Bildergalerie

5m-R Yacht GOA

Die GOA ist wieder ganz die alte und ein echtes Schmuckstück geworden. Stolze 85% der alten Substanz haben wir in akribischer Feinstarbeit erneuert. Und dazu ein heißer Feger auf dem Wasser: bei der Restauration haben wir die ungleiche, verzogene Rumpfform korrigiert.

zur Bildergalerie

Aluminiumyacht Skorpion 1200 NADINE

Ganz anders die Arbeit an der Nadine, die echt seetauglich und mit allen Wassern der Weltmeere gewaschen ist. Hier haben wir die inneren Werte auf Vordermann gebracht: der komplette Innenausbau war eine Liebeserklärung an feinste Massarbeit und das in Ahorn und Teak.

zur Bildergalerie